Ausflug - Warum in die Ferne schweifen, ...

Termin: 1. September 2018 um 8:30 Uhr

Ort: Treffpunkt zur Abfahrt am Bahnhof Butzbach

... wenn das Gute liegt so nah!

Der diesjährige Ausflug des Vereins führte die Teilnehmer in den Palmengarten und in die "neue Frankfurter Altstadt".

Mit einer leichten, dem RMV geschuldeten, Verspätung startete gestern der jährliche Vereinsausflug, der die Teilnehmer in diesem Jahr nach Frankfurt
   führte. Bei bestem Wetter besuchten wir zunächst die Frankfurter Oase par excellence - den Palmengarten. In kleinen Gruppen schlenderten wir drei
   Stunden lang durch die Außenanlagen und Gewächshäuser. Genossen wir die Ruhe, die Sonne und das laue Lüftchen; oder ließen es uns bei einem
   Kaffee und einem Stückchen Kuchen in einem der Restaurants gutgehen. Den Abschluß unseres Besuchs im Palmengarten bildete ein kleiner
   Sektimbiss, sodass wir gestärkt zur Führung durch die "neue Frankfurter Altstadt" starten konnten.

Unter der sachkundigen und kurzweiligen Führung von Björn Wissenbach erkundeten die Teilnehmer dann die neue "Gude Stubb" von Frankfurt - die runderneuerte Frankfurter Altstadt. Mit seiner Sachkenntnis, den vielfältigen Geschichten, den zum Staunen und Schmunzeln anregenden Anekdoten verstand es Björn Wissenbach, die Teilnehmer in einer Art und Weise zu fesseln, dass die Zeit wie im Flug verging. So erfuhren wir viel über die Rahmenbedingungen bei der Neugestaltung. Über die Irrungen und Wirrungen während der Bauphase und über Lösungen für ausgewählte Problemstellungen.

Nachdem der Rundgang durch die Altstadt uns vom Römer bis zum Dom gebracht hatte, ließen wir den Tag beim "Paulaner am Dom" ausklingen. Bei gutem Essen und kühlen Getränken wurde viel über das eben Gesehene diskutiert und das Spektrum der Meinungen zur "neuen Altstadt" war groß. Jedoch waren sich alle einig, einen tollen Tag mit schönen Erlebnissen verbracht zu haben.

Grillfest
Tanztee